When creating sustainable values for our customers we already rely on partnerships that strengthen ecoloop in an optimum way.


For the professional realisation of ecoloop plants we develop long-term partnerships with internationally leading engineering firms that in addition to the construction of the ecoloop plants also allow for contracting solutions. That means that our customers can get ecoloop from one source and will be able to fall back on the best possible experience when the technology is implemented.


One of the great strengths of ecoloop is its input flexibility. In order to take full advantage of this strength we expand our network with material flow owners to ensure the availability of the most interesting material flows. It allows us to be flexible so that we can economically and technologically make the best use of the ecoloop plants in case of changing markets.


Are you interested in a co-operation? Then we would like to get to know you!



Following the technical approval by Projektträger Jülich, the body running the project and overseeing research and innovation funding programmes in the areas of bio-technology, energy and material technologies, the Federal Ministry of Economics and Technology funded ecoloop with 4.5 million euros. The innovative, sustainable technology already enjoys widespread support on the federal level.

“ecoloop has brought up an excellent idea about how resources can be conserved and new processes be developed. This will help to master the transition to alternative energies. This is commendable and we need more of this.“
Philipp Rösler, Federal Minister of Economics a.D.

ecoloop is supported by the Technical University of Clausthal and both work closely together.

Kooperation

Bei der Schaffung von nachhaltigen Werten für unsere Kunden setzen wir bereits jetzt auf Partnerschaften, die ecoloop optimal verstärken.

Für die professionelle Realisierung von ecoloop-Anlagen entwickeln wir langfristige Partnerschaften mit international führenden Engineering-Unternehmen, die neben dem Bau der ecoloop-Anlagen auch Contracting-Lösungen ermöglichen. So bekommen Kunden ecoloop aus einer Hand und können auf optimale Erfahrung bei der Implementierung der Technologie zugreifen.

Eine der großen Stärken von ecoloop liegt im Bereich der Input-Flexibilität. Um diese Stärke optimal zu nutzen, erweitern wir unser Netzwerk um Stoffstrombesitzer, die die Verfügbarkeit der interessantesten Stoffströme sicherstellen. So können wir flexibel agieren, um bei veränderten Märkten die ecoloop-Anlagen wirtschaftlich und technologisch optimal zu nutzen.

Haben auch Sie Interesse an einer Kooperation? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!

Kontakt

Förderung

Nach technischer Freigabe durch den Projektträger Jülich, der Forschungs- und Innovationsförderprogramme u.a. in den Bereichen Biotechnologie, Energie, Werkstofftechnologien betreut, förderte das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ecoloop mit 4,5 Millionen Euro. Die innovative, nachhaltige Technologie genießt breite Unterstützung auf bundespolitischer Ebene.

 
„ecoloop hat eine hervorragende Idee auf den Weg gebracht, wie man Ressourcen schont und neue Verfahren entwickeln kann. Das hilft die Energiewende zu bewältigen. Das ist vorbildlich und davon brauchen wir noch mehr.“
Philipp Rösler, Bundeswirtschaftsminister a.D.


ecoloop wird von der Technischen Universität Clausthal unterstützt und arbeitet eng mit ihr im Rahmen eines ebenfalls vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderten Forschungsprojektes zur weiteren Optimierung der Technologie zusammen.